Englisch-Camp (Ostern) 2026
Deutschland - Gnewikow
Reisecode: DE1281
Alter
8-12 Jahre
Reiseart
Eigenanreise
Unterkunft
Gruppenhaus
Dauer
6 Tage
Reisethema
englisch - Sprache - Ferienlager
Betreuung
inkl. Kinderbetreuer
Sportbegeisterte Kids kommen in dem Ostercamp im Jugenddorf am Ruppiner See in Brandenburg voll auf ihre Kosten. Hier haben wir tolle Möglichkeiten, aktiv in den Frühling zu starten. Und auch die Kreativen unter euch dürfen sich freuen und eigene Ideen mitbringen, um coole Osterdeko zu basteln. Und das alles auf Englisch in unserem Englisch-Camp in den Osterferien 2026! Denn unsere Teamerinnen und Teamer sprechen ausschließlich Englisch mit den Kids. That's cool! Das Programm ist ein Mix aus Spielen, sportlichen Aktivitäten, handwerklichen und künstlerischen Angeboten. Klassischen Sprachunterricht gibt es bei uns nicht. Ihr lernt "ganz nebenbei", denn "learning by doing" ist unser Motto. Ihr sollt eine aufregende und entspannte Woche erleben, euch wohl fühlen, Spaß in euren Osterferien haben und Lust bekommen, euch in der fremden Sprache zu verständigen. Seid herzlich Willkommen bei unserer betreuten Kinderreise im Englischcamp 2026.
Bei uns lernt ihr mit Kopf, Herz und Hand. Einzige Voraussetzung: Eine Portion Neugierde und die Bereitschaft, euch auf da Abenteuer einzulassen, let's go!
Unterkunft
Das Jugenddorf Ruppiner See liegt am östlichen Ufer des Ruppiner Sees im Norden von Berlin. Das Gelände des Jugenddorfes ist ca. 10 Hektar groß und weitläufig. Ihr findet hier Wiesen, Wälder und Strand gleichermaßen. Wir nutzen das Gelände ausgiebig für unsere verschiedenen Programmpunkte. Neben den Outdoor-Möglichkeiten und Sportanlagen hat das Jugenddorf auch Indoor einiges zu bieten. Wir werden den Discoraum zum Beben bringen, in der gemütlichen Bibliothek unsere Movie Night abhalten und sicherlich auch das eine oder andere Tischtennisturnier veranstalten.
Ihr übernachtet in modern und funktional eingerichteten Mehrbettzimmern, die alle mit eigener Dusche und WC ausgestattet sind. In den Zimmern stehen euch Schränke sowie jeweils ein Tisch und ausreichend Stühle zur Verfügung. Pro Gruppe haben wir einen eigenen Seminarraum, in dem wir die Projektphasen verbringen und uns auch bei schlechtem Wetter aufhalten können.
Mit drei Mahlzeiten täglich werden wir gut versorgt. Morgens und abends könnt ihr euch an dem Buffet nach Herzenslust bedienen. Am Mittag gibt es ein leckeres, warmes Mittagessen. Getränke stehen den ganzen Tag zur Verfügung.



SPRACH- & FREIZEIT-PROGRAMM
SPRACH-PROGRAMM
Ihr könnt euch in verschiedenen Themen ausprobieren, Neues lernen, euch austoben und auch mal chillen. Es gibt witzige Sprachspiele und Teamaktivitäten auf Englisch und auch sportliche Höhepunkte und viel Raum für Kreativität. Vielleicht gibt's für euch sogar tolle Lieder, Sketche oder Theaterszenen. Das Programm wird individuell auf die Gruppe abgestimmt. Ihr entscheidet mit, worauf ihr Lust habt. Der Rahmen für die Woche steht fest, der Tagesablauf ist immer gleich, aber in den verschiedenen Programmblöcken ist viel Raum, damit ihr das Camp mitgestalten könnt.

SPRACH-PROGRAMM
Das spielerische Lernen findet in kleinen altersgerechten Gruppen (max. 8 Kinder) statt. Meist sind zwei Gruppen zeitgleich an einem Camport, manchmal auch drei. Ihr seid also eine ganz familiäre kleine Gruppe, so dass ihr euch schnell kennen lernen und eine intensive Zeit miteinander verbringen könnt.
Die Projektarbeit an den Vormittagen finden meist in den Bezugsgruppen statt. Alle anderen Aktivitäten sowie die Mahlzeiten und Ausflüge machen alle Kinder zusammen.

SPRACH-PROGRAMM
Das Camp findet auf Englisch statt. Die Teamer*innen sprechen ausschließlich auf Englisch mit den Kindern. Die meisten von ihnen sprechen gar kein Deutsch.
Die Kinder untereinander können sich auch auf Deutsch unterhalten aber mit den Teamer*innen müssen sie jedoch ihre Sprachkenntnisse anwenden.
Wie viel Englisch die Kinder im Camp sprechen, hängt viel von ihnen selbst ab. Für Einsteiger*innen und jüngere Kinder zeigen unsere Teamer*innen alles ganz anschaulich und die Kids machen einfach mit. Ältere Kinder können den ganzen Tag auf Englisch gestalten.

SPRACH-PROGRAMM
Auch die Fortgeschrittenen unter euch werden viele neue Spiele und Wörter lernen und in einer lockeren Alltagskommunikation anwenden. Ihr werdet jeden Tag sicherer und selbstbewusster. Der Schwerpunkt im Camp liegt auf dem Sprechen und Verstehen. Ihr übernehmt selbst die Verantwortung für den gemeinsamen Spaß in der Gruppe und für eure Fortschritte in der Sprache. Ihr könnt die Projekte und Aktivitäten und auch die Zeit, die ihr täglich "only in English", also ohne ein Wort Deutsch, verbringt mitbestimmen. Neben vielen Spielen und sportlichen Aktivitäten könnt ihr in Rollenspielen, Theater und Diskussionen eure Sprachkenntnisse auf Zack bringen.

FREIZEIT-PROGRAMM
An zwei Tagen die Woche sind besondere Highlights geplant. Ihr werdet einen Ausflug nach Neuruppin zum Kletterturm unternehmen. In dem knapp 40 Meter hohen ehemaligen Wasserturm befinden sich Kletterwände mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, so dass Neulinge und Profis auf Ihre Kosten kommen. Da der See um die Jahreszeit noch zu kalt zum Baden ist, wir euch aber das Schwimmvergnügen dennoch bieten wollen, fahrt ihr gemeinsam ins Sport- und Erlebnisbad, ebenfalls ins nahe gelegene Neuruppin. Dort gibt es ein großes Wellenbad, eine 75 Meter lange Wasserrutsche und einen Strömungskanal. An allen anderen Tagen habt ihr nachmittags Zeit, das Gelände mit den vielen Ballplätzen zu nutzen oder die Gegend zu erkunden.

FREIZEIT-PROGRAMM
- Lagerfeuer
- Nachtwanderung
- Disco oder Film-Abend
- Werwolf spielen
- Tischtennisturnier
- Fußball oder Volleyball spielen
- Gemeinsam chillen
- Abenteuerspielplatz auf dem Gelände

Impressionen aus unserer Bildergalerie














Lage und Region
Nur 80 Kilometer nordwestlich von Berlin entfernt liegt das Jugenddorf am Ruppiner See in dem kleinen Ort Gnewikow.
Die Leistungen zusammengefasst
- 6 Reisetage
- 5 Übernachtungen im Mehrbettzimmer
- 5x Vollpension
- SPRACH-PROGRAMM (siehe Ausschreibung)
- FREIZEIT-PROGRAMM (siehe Ausschreibung)
- Betreuung durch geschulte Teamer*innen
Anreisemöglichkeiten
In der folgenden Übersicht können Sie die Anreisemöglichkeiten für jeden Reisetermin dieser Reise einsehen.
Wichtige Hinweise
Handtücher und Bettwäsche sind mitzubringen. Bettwäsche kann aber auch vorab gebucht werden (einmalig 7,- €).
Handyregeln - Nutzung von Handys etc.
Wir möchten, dass sich die Kinder voll und ganz auf die Ferienwoche und die anderen Kinder einlassen. Dazu ist es hilfreich, wenn alle Handys, Tablets und sonstigen elektronischen Geräte zu Hause bleiben. Falls etwas sein sollte oder Ihr Kind dringend mit Ihnen sprechen muss, melden wir uns. Es gilt "No news are good news!". Es ist also alles ok, solange Sie nichts von uns hören! Prüfen Sie bitte bei Ankunft mit den Teamer*innen, ob Ihre Nummer und Notfallnummer korrekt sind. Wenn Kinder dennoch Handys, Tablets etc. dabei haben, werden die Betreuer*innen sie zu Beginn einsammeln und am Ende wieder austeilen. YoYo Camps übernimmt keinerlei Haftung für die Handys.
Geplante Anreise am Sonntag um 16:00 Uhr.
Geplante Abreise am Freitag zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr.
Dieses Englischcamp wird parallel auch als Jugend-Englischcamp (12-15 Jahre) angeboten. Daher werden vor Ort die Programmpunkte kombiniert und die Betreuung gemeinsam stattfinden.
Die Reiseleistungen werden in deutscher und englischer Sprache erbracht. Es gelten die Visabestimmungen Deutschlands.
Dieses Camp ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Mindestteilnehmerzahl pro Reise: 12 Personen bis 2 Wochen vor Reisebeginn
Veranstalter: YoYo-Camps GmbH. Michendorf - Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die Touristik-Service-Center GmbH, Dresden - Bitte die Zahlungsmodalitäten beachten (AGB Punkt 2)
Termine und Preise - diese Reise jetzt online buchen
In der folgenden Ansicht können Sie die Auflistung der möglichen Reisetermine und deren Verfügbarkeit einsehen.
Übersicht der zubuchbaren Leistungen
Zusätzliche Aktivitäten
- Bettwäsche 7,00 Euro p.P.
- Ja, ich habe die Handyregelungen (siehe "Wichtige Hinweise") verstanden. (Diese "Zusatzleistung" muss bei Buchung angeklickt werden!) 0,00 Euro p.P.
- Ich willige ein, mein Kind NICHT ins Camp zu bringen, wenn es zum Zeitpunkt des Campstarts an einer ansteckenden Krankheit im Sinne des Infektionsschutzgesetzes leidet. (Diese "Zusatzleistung" muss bei Buchung angeklickt werden!) 0,00 Euro p.P.
- Ja, ich bin damit einverstanden, dass Betreuer*innen kleine Wunden und Verletzungen behandeln sowie bei Bedarf die Medikamente verabreichen, die mein Kind laut Fragebogen benötigt. (Diese "Zusatzleistung" muss bei Buchung angeklickt werden!) 0,00 Euro p.P.
- Nahrungsmittelbesonderheit: Kein Schweinefleisch 0,00 Euro p.P.
- Nahrungsmittelbesonderheit: Vegetarisch 0,00 Euro p.P.
- Nahrungsmittelbesonderheit: Erdnuss-Allergie 0,00 Euro p.P.
- Nahrungsmittelbesonderheit: Glutenfreie Ernährung 0,00 Euro p.P.
- Nahrungsmittelbesonderheit: Kein Fisch 0,00 Euro p.P.
- Nahrungsmittelbesonderheit: Kein rotes Fleisch 0,00 Euro p.P.
- Nahrungsmittelbesonderheit: Laktoseintolerant 0,00 Euro p.P.
- Nahrungsmittelbesonderheit: vegan 0,00 Euro p.P.
Folgende Ferienlager Reisen könnten Sie auch interessieren

Alter 8-11 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Salzhemmendorf
Reisethema Camps im Juli - Camps im August - englisch - Sprache - Windsurfen
Dauer 6 Tage
ab 639,00 Euro p.P.

Alter 8-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Petzow
Reisethema Camps im Juli - Camps im August - Camps im September - englisch - Sprache - Ferienlager
Dauer 6 Tage
ab 619,00 Euro p.P.

Alter 8-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Heidesee
Reisethema Camps im Juli - Camps im August - Sprache - englisch
Dauer 6 Tage
ab 649,00 Euro p.P.

Alter 6-11 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Schweriner See/Bad Kleinen
Reisethema Abenteuer/Natur - Camps im Juli - Camps im August - Ferienlager - Outdoor/Aktiv
Dauer 7 Tage
ab 559,00 Euro p.P.

Alter 8-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Wittenberge
Reisethema Abenteuer/Natur - Klettern - Ferienlager - Camps im Juli - Camps im August - Camps im September
Dauer 6 Tage
ab 439,00 Euro p.P.

Alter 6-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Beeskow
Reisethema Bauernhof/Tiere - Ferienlager
Dauer 6 Tage
ab 529,00 Euro p.P.

Alter 11-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Grünheide (Störitzsee)
Reisethema Sportarten - Camps im Juli - Camps im August - Ferienlager
Dauer 7 Tage
ab 569,00 Euro p.P.

Alter 10-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Forbach-Herrenwies
Reisethema Abenteuer/Natur - Camps im August - Camps im September - Outdoor/Aktiv - Sprache - englisch - Ferienlager
Dauer 7 Tage
ab 680,00 Euro p.P.

Alter 8-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Gnewikow
Reisethema Camps im Juli - Camps im August - englisch - Sprache
Dauer 6 Tage
ab 659,00 Euro p.P.

Alter 10-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Sankt-Peter-Ording
Reisethema Abenteuer/Natur - Sprache - Ferienlager - Camps im August - Outdoor/Aktiv - englisch
Dauer 7 Tage
ab 690,00 Euro p.P.