Kids-Sport-Camp 2025
Deutschland - Sebnitz
Reisecode: DE002
Alter
9-11 Jahre
Reiseart
Eigenanreise
Unterkunft
Gruppenhaus
Dauer
6 Tage
Reisethema
Ferienlager - Sportarten - Camps im Juli
Betreuung
Inklusive Kinderbetreuer
Sportmuffel sind hier fehl am Platz! Komm mit uns ins Kids-Sport-Camp 2025 in Sebnitz und erlebe aufregende Tage voller Spaß und Bewegung! Denn es erwartet dich ein Tamburello Schupperkurs in der Turnhalle, eine spannende GPS-Schatzsuche, Discgolf, wo du mit einer Frisbee ins Ziel treffen musst und beim Kegeln kannst du zeigen, wie viele Pins du abräumst. Ein Bogenschießen wird dir helfen, deine Zielgenauigkeit zu verbessern. Zum Schluss geht’s ab in den Pool, um beim Badespaß die Tage zu beenden. Ein toller Ausflug voller Action und neuer Abenteuer auf deiner betreuten Kinderreise ins Sommercamp wartet auf dich!
Das diesjährige Motto "…all around the world…" im KiEZ Sebnitz nimmt dich mit auf eine spannende Reise. Und da dürfen der Karibische Abend im Erlebnisbad Mariba sowie das Geländespiel "Jagd um die Welt" nicht fehlen.
Denn es gilt: Für Alle, die sportlich sind aber noch nicht die richtige Sportart für sich gefunden haben, bietet dieses Camp in den Sopmmerferien genau die perfekte Gelegenheit, verschiedene Aktivitäten auszuprobieren. Der Höhepunkt in diesem Feriencamp im Sommer 2025 ist ein aufregender Sporttag im XXL Dresden.
Unterkunft
Die Ferienanlage des Kinder- und Erholungszentrums (KiEZ) verfügt u.a. über einen Abenteuerspielplatz, Bolzplätze, Tischtennisplatten, Beachvolleyball- und Streetballplatz und zwei Haupthäuser, die jeweils pro Etage mit separaten, abschließbaren Wohnbereichen für jede Gruppe ausgestattet sind. Euch stehen zweckmäßig eingerichtete 4-Bettzimmer und moderne Sanitäranlagen pro Wohnbereich zur Verfügung. Außerdem gibt es in jedem Wohnbereich einen Club- und einen Tischtennisraum. So sind schnelle Runden "Chinesisch" auch bei Regenwetter möglich. Unsere hohen Ansprüche an euer Feriencamp wurden bereits von offizieller Seite bestätigt. So sind die Unterkünfte nach den Richtlinien für Kinder- und Jugendreisen zertifiziert und die Spiele- und Sportanlagen sind TÜV geprüft.
Verpflegung
Die ausgewogene, gesunde und abwechslungsreiche Vollpension wird im Speisesaal eingenommen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet hilft bei einem guten Start in den Tag, zum Mittagessen bekommt ihr eine warme Mahlzeit (bei Ausflügen auch Lunchpaket möglich) und beim Abendessen in Buffetform könnt ihr die Erlebnisse des Tages miteinander austauschen.
Frischer Tee steht während allen Mahlzeiten zur Verfügung und kann auch in Trinkflaschen abgefüllt werden. Auf Sonderkost (Vegetarier, Allergiker, etc.) kann nach Absprache eingegangen werden.
CAMP-PROGRAMM
KIDS-SPORT-PROGRAMM
- Sporttag im XXL in Dresden (Ganztagesausflug)
- Schnupperkurs Tamburello in der Turnhalle Sebnitz
- GPS-Orientierungslauf mit sportlichem Ziel
- Discgolf-Parcours
- „Alle Neune“ – Kegeln im KiEZ
- Bogenschießen
KINDER-ERLEBNIS-PROGRAMM
- "Entdeckt euren Reiseplan um die Welt" - Eröffnungsveranstaltung
- "Auf in die Karibik" - Karibischer Abend im Erlebnisbad Mariba Neustadt
- "Jagd um die Welt" – Geländespiel
- Badespaß im KIEZ-Pool
KINDER-ERLEBNIS-PROGRAMM
- Ferienclub mit Airhockey, Tischkicker, Spiel- und Kreativangeboten
- BBQ-Grillabend
- Flirt-Disco
- KiEZ-Filmabend
Im ausgeschriebenen Programm sind alle Eintritts- und Fahrtkosten bereits enthalten.
Impressionen aus unserer Bildergalerie
Lage und Region
Euer Ferienlager liegt in Sebnitz, nur 50 km östlich von Dresden und als "Kommune des Jahres 2016" ausgezeichnet. Durch die herrliche, vielfältige Natur der Sächsischen Schweiz und die gute Erreichbarkeit ist es der ideale Ort für Kinderreisen.
Die Betreuer
Ausgebildet nach bundeseinheitlichen Juleica-Richtlinien gestalten die Betreuer den Urlaub der Kinder zu einem bleibenden Erlebnis. Unter Berücksichtigung der Ideen und Wünsche der Kinder organisieren sie das Tagesprogramm und verschiedenste Aktivitäten. Die Betreuer stehen den Kindern und Jugendlichen bei allen Sorgen, Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen beim Integrieren in die neue Gruppe, beim Kennenlernen der neuen Umgebung und beim Überwinden eventueller kleiner Heimwehgedanken. Um auf möglichst jede Situation vorbereitet zu sein, werden alle Betreuer gründlich auf ihren Einsatz vorbereitet.
Die Leistungen zusammengefasst
- 6 Reisetage
- 5 Übernachtungen im Mehrbettzimmer
- 5x Vollpension
- Ganztägige Getränkeversorgung (Wasser und Tee)
- KIDS-SPORT-PROGRAMM (siehe Ausschreibung)
- KINDER-ERLEBNIS-PROGRAMM (siehe Ausschreibung)
- T-Shirt als Feriengeschenk
- Arrangementgebühr
- Betreuung durch geschulte Ferienbetreuer
Anreisemöglichkeiten
In der folgenden Übersicht können Sie die Anreisemöglichkeiten für jeden Reisetermin dieser Reise einsehen.
Wichtige Hinweise
Handtücher und Bettwäsche bitte mitbringen. Bettwäsche kann vor Ort auch ausgeliehen werden (einmalig 8,- € in bar mitbringen).
Tischtenniskellen und -bälle nicht vergessen!
Geplante Anreise am Sonntag zwischen 14:00-16:00 Uhr
Geplante Abreise am Freitag zwischen 15:00-16:00 Uhr
Die Reiseleistungen werden in deutscher Sprache erbracht, es gelten die Visabestimmungen Deutschlands.
Dieses Camp ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Mindestteilnehmerzahl pro Reise: 16 Personen bis 4 Wochen vor Reisebeginn (RBB Punkt 5.2)
Maximalteilnehmerzahl pro Reise: ca. 20 Personen
Veranstalter: Kinder- und Erholungszentrum Sebnitz e.V. - Bitte die Zahlungsmodalitäten beachten (RBB Punkt 2)
Termine und Preise - diese Reise jetzt online buchen
In der folgenden Ansicht können Sie die Auflistung der möglichen Reisetermine und deren Verfügbarkeit einsehen.
Übersicht der zubuchbaren Leistungen
Zusätzliche Aktivitäten
- Nahrungsmittelbesonderheit: Intoleranz oder Allergie (bitte unter Bemerkung angeben) 0,00 Euro p.P.
- Nahrungsmittelbesonderheit: Kein Schweinefleisch 0,00 Euro p.P.
- Nahrungsmittelbesonderheit: Vegetarisch 0,00 Euro p.P.
Folgende Ferienlager Reisen könnten Sie auch interessieren
Alter 10-11 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Sebnitz
Reisethema Ferienlager - Outdoor/Aktiv - Camps im Juni - Camps im Juli
Dauer 7 Tage
ab 485,00 Euro p.P.
Alter 8-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Bollmannsruh
Reisethema Ferienlager - Sportarten - Camps im Juli - Camps im August - Camps im September
Dauer 7 Tage
ab 559,00 Euro p.P.
Alter 7-9 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Sebnitz
Reisethema Ferienlager - Camps im Juni - Camps im Juli
Dauer 6 Tage
ab 419,00 Euro p.P.
Alter 10-13 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Sebnitz
Reisethema Fußball - Sportarten - Ferienlager - Camps im August
Dauer 7 Tage
ab 495,00 Euro p.P.
Alter 8-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Rathmannsdorf
Reisethema Klettern - Outdoor/Aktiv - Ferienlager - Sportarten - Camps im Juli - Camps im August
Dauer 7 Tage
ab 379,00 Euro p.P.
Alter 11-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Leipzig
Reisethema Wassersport - Outdoor/Aktiv - Sportarten - Ferienlager - Camps im Juli - Camps im August
Dauer 7 Tage
ab 569,00 Euro p.P.
Alter 10-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Sebnitz
Reisethema Ferienlager - Klettern - Outdoor/Aktiv - Camps im Juli
Dauer 6 Tage
ab 459,00 Euro p.P.
Alter 9-11 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Gnewikow
Reisethema Camps im Juli - Camps im August - Camps im September - Ferienlager - Sportarten
Dauer 7 Tage
ab 519,00 Euro p.P.
Alter 9-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Lanz-Prignitz
Reisethema Abenteuer/Natur - Ferienlager - Camps im August - Camps im September
Dauer 7 Tage
ab 569,00 Euro p.P.
Alter 8-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Bollmannsruh
Reisethema Ferienlager - Sportarten
Dauer 7 Tage
ab 569,00 Euro p.P.
Alter 8-12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Bollmannsruh
Reisethema Ferienlager - Abenteuer/Natur - Outdoor/Aktiv
Dauer 6 Tage
ab 499,00 Euro p.P.
Alter 10-13 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Werdau
Reisethema Basketball - Fußball - Volleyball - Sportarten - Camps im Juni - Camps im Juli
Dauer 6 Tage
ab 489,00 Euro p.P.
ab 479,00 Euro p.P.
Alter 8–12 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Deutschland - Wittenberge
Reisethema Wassersport - Sportarten - Camps im August - Kanu/Kajak - Schwimmen - Ferienlager
Dauer 6 Tage
ab 429,00 Euro p.P.