
Sprachreise London (Herbst) 2020
Großbritannien - London
Reisecode: GB026
Alter
13-17 Jahre
Reiseart
Busanreise
Unterkunft
Budget Hotel
Dauer
8 Tage
Reisethema
Sprache - englisch
Betreuung
Jugendreiseleiter
Was gibt es Schöneres als die Herbstferien 2020 in einer der aufregendsten Städte der Welt zu verbringen? Diese Schülersprachreise mit Englisch-Sprachkurs bringt euch über die Herbstferien nach London, die als Schauplatz verschiedenster Kulturen und Trends für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Während ihr vormittags einen Englischsprachkurs besucht, geht es nachmittags auf große Entdeckungstour zu Londons angesagtesten Plätzen und Attraktionen wie das London Eye, Tower Bridge, Piccadilly Circus, Madame Tussauds und vieles mehr. Langweile wird auf dieser Schülersprachreise nach London im Herbst bestimmt nicht aufkommen.
Unterkunft
Das modern eingerichtete Ibis Budget Hotel im Stadtteil London-Hounslow ist Ausgangspunkt unseres täglichen Programms. Der belebte Stadtteil London-Hounslow befindet sich im Westen Londons auf halber Strecke zwischen dem Zentrum und dem Flughafen London-Heathrow. In unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels befinden sich zahlreiche Geschäfte, Supermärkte, Imbisse und Restaurants, sowie eine einladende Fußgängerzone. Die U-Bahn-Station London Hounslow Central ist nur einige Gehminuten vom Hotel entfernt. Von hier aus fährt die U-Bahn ca. 30 Minuten bis ins Zentrum von London. Durch die Unterbringung im Hotel sind wir flexibel in unserer Programmgestaltung und so z.B. in der Lage, am Abend noch einmal mit den Betreuern einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen.
Die Sprachschüler schlafen in modernen 3-Bettzimmern mit Dusche/WC. Jedes Zimmer ist mit Flachbild-TV und einem kleinem Schreibtisch ausgestattet, kostenfreies W-LAN ist im ganzen Hotel verfügbar. Morgens steht für uns ein reichhaltiges kontinentales Frühstück in Buffetform bereit. Für den kleinen Hunger können gegen Aufpreis ein Kaffeeautomat sowie eine Kühltheke mit diversen Snacks und Getränken genutzt werden.
Die Betreuer nächtigen ebenfalls mit den Reiseteilnehmern im Hotel, somit stehen sie den Sprachschülern 24 Stunden mit Rat und Tat zur Verfügung.



Verpflegung
Als Verpflegungsleistung ist Halbpension bestehend aus Frühstück und Lunch inkludiert. Das Frühstück in Buffetform wird am Morgen im Londoner Hotel eingenommen. Dienstag bis Freitag wird das Mittagessen von der Cafetería in unserer Sprachschule in London frisch zubereitet und besteht aus einer warmen Mahlzeit und einem Getränk. Auf Wunsch wird auch vegetarische Kost serviert.
Das Abendessen kann wahlweise gemeinsam mit den Betreuern oder auch individuell in einem der zahlreichen internationalen Bistros eingenommen werden. Die Betreuer unterbreiten euch entsprechende Vorschläge. Dafür sollte ein Budget von circa 6 EUR pro Tag eingeplant werden.

Betreuung/Sprachschule/Programm
Betreuuung vor Ort
Die Betreuung während dieser Schülersprachreise nach London im Herbst erfolgt durch einen erfahrenen Reisleiter, der sich gut vor Ort auskennt und über langjährige Erfahrung in der Leitung von Schülersprachreisen verfügt. Weiterhin stehen ihm engagierte Betreuer zur Seite, die mit dem Land und der Landessprache vertraut sind und alle eine intensive Schulung durchlaufen haben.
Der Betreuungsschlüssel auf dieser Schülersprachreise nach London im Herbst liegt ungefähr bei 1:15 (15 Teilnehmer pro Betreuer). Die Betreuer sind während eures Aufenthaltes in London für euer Wohlbefinden und einen reibungslosen Programmablauf vor Ort zuständig. Bei großen und kleinen Problemen werden sie euch auf dieser Englisch-Schülersprachreise gern ihr Ohr leihen.

Sprachschule
Unsere Partnersprachschule ist die Language Link School London, eine international renommierte Sprachschule im Zentrum von London. Language Link School ist Mitglied im englischen Sprachschulenverband English UK sowie der Saxoncourt Group und ist durch das British Council akkreditiert.
Durch diese Verbände werden die Sprachschulen regelmäßig im Hinblick auf definierte Qualitätsstandards überprüft. Kriterien sind u.a. die Ausbildung des Lehrpersonals, die Unterrichtsqualität, die Gruppengröße und das Lehrmaterial.

Das Sprachzentrum der Language Link School liegt im Herzen von London - nahe dem University College London. Im Gegensatz zu den meist großen Klassen an deutschen Schulen werdet ihr bei dieser Schülersprachreise nach London im Sommer in überschaubare Gruppen mit einer Größe von maximal 15 Teilnehmern eingeteilt. Dies hat den Vorteil, dass eure Sprachlehrer während der Englisch-Unterrichtsstunden besser auf eure individuellen Stärken und Schwächen im Englischen eingehen können und ihr außerdem oft die Gelegenheit bekommt, die Fremdsprache direkt im Unterricht anzuwenden.

Sprachunterricht
Insgesamt erhaltet ihr während der Schülersprachreise in London 15 Englisch-Unterrichtsstunden á 45 Minuten. Der Englisch-Unterricht wird hierbei von engagierten und qualifizierten Muttersprachlern gehalten, die alle über eine besondere Zusatzqualifikation sowie fundierte Lehrerfahrung verfügen.
Bei dieser Schülersprachreise sind eure Sprachlehrer der deutschen Sprache in der Regel nicht mächtig, so dass der Sprachunterricht grundsätzlich auf Englisch abgehalten wird. Dies soll euch jedoch nicht abschrecken, sondern als Ermutigung dienen, sich gänzlich auf ein neues sprachliches Umfeld einzulassen. Eure Sprachlehrer werden den Sprachunterricht selbstverständlich an eure englischen Vorkenntnisse anpassen.

Ziel des Sprachunterrichts
Dem Sprachunterricht liegt ein interaktiver Ansatz zugrunde. Dies bedeutet, dass der Schwerpunkt auf der Kommunikation - auf der aktiven Anwendung der Sprache sowie auf dem Sprach- und Hörverständnis - liegt.
Ziel des Sprachunterrichts ist, beim Sprachschüler Freude und Interesse an der englischen Sprache zu wecken, den Einzelnen zum Sprechen zu ermutigen und hierdurch mögliche Barrieren beim Sprechen abzubauen. Begleitend fließen in den Sprachunterricht Übungen zur Grammatik, Wortschatzarbeit und zum Hör- und Leseverständnis ein.

Freizeitprogramm
In einer Stadt wie London, welche Historisches und Modernes im gleichen Maße vereint, wird euch bei dieser Schülersprachreise nach London in Herbstferien definitiv nicht langweilig werden, denn hier gibt es eine Fülle von verschiedensten Attraktionen zu entdecken. Im Rahmen einer 2,5-stündigen Stadtrundfahrt gleich zu Beginn dieser Schülersprachreise nach London bekommt ihr einen ersten Überblick über die bedeutendsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie z.B. Big Ben, Houses of Parliament, Tower Bridge, Buckingham Palace.

Der Montag steht der Sprachreisegruppe komplett für ein Londoner Freizeitprogramm zu Verfügung. Ab Dienstag geht es für euch in die Londoner Sprachschule. Ist der vormittägliche Englisch-Unterricht in der Sprachschule vorbei, zeigen Euch die Betreuer die absoluten Highlights der Weltmetropole.

Einige Highlights zum Kennenlernen sind sicherlich Big Ben und Houses of Parliament, Tower & Tower Bridge, Buckingham Palace, Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds, China Town & Soho, Natural History Museum (freier Eintritt), Piccadilly Circus, Kensington Palace, Covent Garden, Trafalgar Square oder das Tate Modern Museum! Weiterer Höhepunkt der Schülersprachreise nach London in den Herbstferien 2020 ist auf jeden Fall der Besuch des Musicals „König der Löwen". Parallel zum Musical wird ein Nightwalk durch London angeboten.

Programmpunkte und Aktivitäten
Musical-Ticket “König der Löwen”
Zubuchbare Zusatzleistung für 80,– EUR*
„Lion‘s King“ ist der Klassiker schlechthin und eines der erfolgreichsten Londoner Musicals. Neben der preisgekrönten Musik von Elton John bezaubern eindrucksvolle Kostüme und atemberaubende Spezialeffekte. Das Musical krönt eure Städtereise nach London und muss bis 4 Wochen vor Reisebeginn bestellt werden. Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen.
Parallel zum Musical wird ein Nightwalk durch London angeboten.

Eintrittspaket (London Eye & Madame Tussauds)
Zubuchbare Zusatzleistung für 60,– EUR*
Die beiden Hauptattraktionen Londons in einem Paket. Im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds kannst du der Queen die Hand schütteln, mit Justin Timberlake posieren oder Donald Trump mal so richtig die Meinung sagen. Die weltberühmte Ausstellung vereint Prominenz aus Politik, Film, Sport und Musikbusiness unter einem Dach. Das London Eye ist mittlerweile die meistbesuchte Attraktion Londons. Von 135 Meter Höhe hat man einen berauschenden Blick auf die Houses of Parliament gegenüber und die Londoner Skyline. Das Eintrittspaket kann bis 7 Tage vor Reisebeginn bestellt werden.

Impressionen aus unserer Bildergalerie










































Lage und Region
London erstreckt sich etwa 44 Kilometer entlang der Themse und ist die Hauptstadt Südostenglands. London entstand aus einer Siedlung am Nordufer, der heutigen City of London. Heute zählt die Stadt mit ihren mehr als 8 Millionen Einwohnern zu einer Weltstadt, die mit ihrer spannenden Vergangenheit und unzähligen Sehenswürdigkeiten beeindruckt.
Die Leistungen zusammengefasst
- 8 Reisetage
- Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus (2 Nachtfahrten)
- Fährüberfahrt Calais-Dover-Calais (bzw. Eurotunnel)
- Alle Transfers vor Ort entsprechend dem Reiseprogramm inkl. Travelcard für die Zonen 1 bis 4 für den Aufenthalt in London
- 5 Übernachtungen im Dreibettzimmer
- Kostenloses W-LAN im Hotel und in der Sprachschule
- 5x kontinentales Frühstück im Hotel
- 4x Mittagessen in der Sprachschule (Dienstag bis Freitag)
- Englisch-Sprachkurs an zertifizierter internationaler Sprachschule mit insgesamt 20 Unterrichtsstunden á 45 Minuten
- Online-Englisch-Einstufungstest, Unterrichtsmaterialien und Abschlusszertifikat mit persönlicher Beurteilung
- Zertifiziert durch FDSV (Fachverband deutscher Sprachreisen-Veranstalter)
- Umfangreiches und abwechslungsreiches Freizeitprogramm:
- Night Walk durchs Londoner Westend
- 2,5-stündige Stadtrundfahrt
- Bootsfahrt auf der Themse - Umfangreiches Informationsmaterial
- Stadtpläne von den täglichen Ausflügszielen
- Shoppingbag "Mind the Gap"
- Betreuerschlüssel mit ca. 15 Teilnehmern pro Betreuer
- Rundumbetreuung durch erfahrene Reiseleitung und Betreuung
Anreisemöglichkeiten
Folgende Auflistung zeigt die möglichen Anreisemöglichkeiten
Abfahrtsorte für Reisetermin 17.10.2020 - 24.10.2020
Aachen, 0,00€
Berlin, + 30,00€
Bielefeld, + 20,00€
Braunschweig, + 20,00€
Dortmund, + 10,00€
Düsseldorf, + 10,00€
Hannover, + 20,00€
Köln, 0,00€
Leipzig, + 30,00€
Magdeburg, + 20,00€
Wichtige Hinweise
*Zusatzleistungen werden vor Ort in bar bezahlt
Alle Zustiege werden als begleiteter Transfer angeboten. Bei einigen Strecken können Zubringer (Flix-Bus bzw. Deutsche Bahn) bis zum nächsten Buseinstieg eingesetzt werden. Bei einigen Zustiegen kann es zur Überschreitung der Datumsgrenze kommen.
Nach der Ankunft in Calais setzen wir am Vormittag des zweiten Reisetages mit der Fähre nach Dover über. Von dort aus geht es direkt in die Unterkunft nach London. Nach dem Check-In und der organisatorischen Abwicklung haben die Teilnehmenden am Nachmittag Zeit, erste Eindrücke von London zu sammeln.
Die Rückreise beginnt mit der Abfahrt aus London am Abend des vorletzten Reisetages. Nach der Fährüberfahrt geht es direkt nach Deutschland weiter, die ersten Ausstiege werden am frühen Morgen erreicht.
UNTERBRINGUNG IM DZ
Ein Doppelzimmer kann nur bei gemeinsamer Buchung erfolgen und muss bereits bei Buchung angegeben werden.
Eine Unterbringung von getrennt geschlechtlichen Pärchen ist mit Ausnahme von Geschwistern nicht möglich.
HINWEISE ZUM BREXIT
Als neue Frist für den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union ist aktuell der 31.01.2020 angesetzt. EU-Bürger können nach wie vor mit einem gültigen Personalausweis nach Großbritannien einreisen. Jedoch weisen wir darauf hin, dass für die Zollabfertigung des Lkw-Verkehrs am Fährhafen in Frankreich mehr Zeitaufwand veranschlagt werden sollte, sodass ggf. mit erhöhten Wartezeiten an der Fähre von Calais nach Dover gerechnet werden muss.
Wir bitten bei unseren Reiseteilnehmer um Verständnis, dass eventuelle Verzögerungen beim Grenzübertritt außerhalb des Einflussbereiches liegen.
WEITERE HINWEISE
Diese Jugendreise nach London ist für Teilnehmer mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Die Reiseleistung wird in deutscher und englischer Sprache erbracht.
Diese Jugendreise nach London ist für Teilnehmer mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Mindestteilnehmerzahl pro Reise: 20 Personen bis 4 Wochen vor Reisebeginn
Veranstalter: Zebra-Tours, Leipzig - Bitte die Zahlungsmodalitäten beachten. (AGB Punkt 2)
Termine und Preise - diese Reise jetzt online buchen
Folgender Abschnitt zeigt die möglichen Reisetermine
17.10.2020 - 24.10.2020 (8 Tage)
Abgelaufen
Nicht mehr buchbar
Übersicht der zubuchbaren Leistungen
Zusätzliche Aktivitäten
- Vorbestellung - Eintrittspaket (London Eye & Madame Tussauds) - Bezahlung vor Ort - 60,00 Euro 0,00 Euro p.P.
- Musical-Ticket König der Löwen: 80,- 0,00 Euro p.P.
Folgende Jugendreisen Reisen könnten Sie auch interessieren

Alter 14-17 Jahre
Reiseart Busreise
Ort Großbritannien - Hastings
Reisethema englisch - Sprache
Dauer 15 Tage
ab 1'299,00 Euro p.P.

Alter 14-17 Jahre
Reiseart Busreise
Ort Großbritannien - London
Reisethema englisch - Sprache
Dauer 15 Tage
ab 1'419,00 Euro p.P.

Alter 14-17 Jahre
Reiseart Busreise
Ort Großbritannien - London
Reisethema Sprache - englisch
Dauer 8 Tage
ab 789,00 Euro p.P.

Alter 13-15 Jahre
Reiseart Eigenanreise
Ort Österreich - Neustift im Stubaital
Reisethema Sprache - englisch
Dauer 7 Tage
ab 429,00 Euro p.P.

Alter 14-18 Jahre
Reiseart Busreise
Ort Großbritannien - London
Reisethema Städte erleben
Dauer 8 Tage
ab 509,00 Euro p.P.